Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: Suchen nach jahren in einer Db

  Alt 2. Apr 2006, 14:27
ja genau von freedb.org aber ich möchte gerne das orginal Tar Fiele pasen, weil ich habe keine DB ich habe nur Delphi 7 PE. Aber anernseits währe es einfach wenn ich sie in z.b. SQL umwandeln würde ?
und mir dann "einfach" nur noch unit/klassen suche die mit meine Delphi version zusammen arbeite ?
dann bauche ich mir auch keine gedanken mehr über das suchen machen.
Meine ziele mit dieser DB sind folgende:
1. Ich möchte schnell nach DISC-IDS,Jahre und Titeln suchen können darum die index datei.
Kann man in der DB schneller suchen als in dem TAR fiele ? würde dann auch die index datei entfallen ?

2. Möchte ich die möglichkeit haben die DISC-ID selbst auszurechnen also z.b. du gibt verzeichnise an wo du cd geript hast pro Verzeichnis eine CD dann könnte ich ja einfach die DiSC-ID errechnen(steht besimmt irgenwo wie das geht) danach in der DB suchen und die infos übernehmen
das ist nänlich mein eigentliches vorhaben
und neben bei wollte ich den umgang mit "großen" dateien "üben" habe noch ein paar probelem große integer daten typen zu finden wegen der datei größe ich habe jetzt einen LogInt genommen.

Wenn das mit der konvertierung vom Tar nach sql geht oder in einer ander und mein vorhaben damit relisierbar ist mache ich das auf diesem weg. Warum das rad immter neu erfinden ?
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat