Einzelnen Beitrag anzeigen

ralli

Registriert seit: 5. Feb 2005
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
19 Beiträge
 
Lazarus
 
#17

Re: [Suche] Tutorial für Absolute Database

  Alt 3. Apr 2006, 08:22
Leider ist mein Posting aus Versehen als neues Thema aufgemacht worden, der Moderator hat diesen Thread geschlossen. Es lag und liegt mir ferne, Werbung für Absolute Database zu machen, ich bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit dieser Firma, allerdings habe ich meine Erfahrungen weiter gegeben, weil hier behauptet wurde, es gäbe kein Tutorial oder Manual für Absolute Database. Dies stimmt definitiv nicht ! Ich wollte eine Hilfestellung geben, weiter nichts !

Guten Morgen,

bevor ich Absolute Database 5.04 erworben habe, habe ich mir die for Personal free Version heruntergeladen. Sie ist für den privaten Gebrauch kostenlos und in ihren Leistungen nicht eingeschränkt. Es ist alles für eine schnelle Einarbeitung dabei, jede Menge Beispiele, die wirklich alles abdecken, was Du für den Erstgebrauch benötigst. Dann zwei Utilities mit kompletten Sourcecode, einen Import/Export Manager als Schnittstelle zur BDE und ein komplettes Datenbankfrontend DB Manager. Die englische Dokumentation als Windows Hilfe ist klar strukturiert, eindeutig und sehr übersichtlich. Was brauchst Du mehr. Mit diesen Unterlagen habe ich ein komplettes Datenbanksystem RG Base erstellt, was dann mit meinem RG Report (Kompo Fastreport) zusammenarbeitet. Die Programme sind fertig. Allerdings habe ich 6 Wochen (8 bis 10 Std) täglich dafür gebraucht. Jetzt beginnt die Fehlersuche, obwohl alles sehr stabil läuft und dann habe ich noch einmal 6 Wochen einkalkuliert für die Online Hilfe. Also alles braucht seine Zeit, wenn es vernünftig funktionieren soll, Quick und Dearty Lösungen lehne ich entschieden ab. Im übrigen war ich von Absolute Database so begeistert, das ich es letzte Woche gekauft habe. Absolute Database war das Beste, was mir passieren konnte und eignet sich für kleine und mittlere Anwendungen. Es ist schnell, stabil und multiuserfähig. Und es spricht SQL. Was will man mehr ?

Ralli
  Mit Zitat antworten Zitat