Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#28

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 3. Apr 2006, 12:49
Mannomann, was soll dat denn nu?

Wenn einer klar und deutlich formuliert und sich dabei aber ein paar Tippfehleren einschleichen, ist das doch kein Grund, dem Betreffenden die Kritik zu verbieten ('Mach erstmal vor deiner Tür sauber'). Das wird jetzt hier einfach zu flach.

Luckie kann sich klar und deutlich ausdrücken. Die paar Tippfehler (nicht Rechtschreibschlampereien à la Chat-Talk) machen doch nichts aus. Wer daran rummäkelt, hat sonst wohl nichts zu bieten...

Richtig sauer machen mich dahingerotzte Fragen und Aufforderungen wie:
Zitat von Irgendein hirnloser Pseudouser:
Kann das mal jemndt für mich proggen. Morgen is Abgabe un ich kann des ned abba ish hab auch kei Lust ned füa dis Afugaeb wiel unsa Lera is foll blöd.
Ignorieren sollte man das einerseits, aber andererseits wäre eine stilvoll gepfefferte Ansage auch nicht schlecht. Das entlastet die Moderatoren und führt zu leichten Heiterkeitsausbrüchen, wenn man sich denn bei der 'stilvoll gepfefferten Ansage' ein wenig Mühe gibt (im sarkastisch-positiven Sinne). Hier liegt dann der eigentliche Effekt: Wer ist schon perfekt im niveauvollen Zusammenfalten?
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat