Einzelnen Beitrag anzeigen

markusj

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Kandel
408 Beiträge
 
#102

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 4. Apr 2006, 12:19
Hallo Leuts!

Ich muss sagen, ich finde es höchst interessant, dass man sich in großen Foren regelmäßig "zerfleischen" muss.
Vor kurzem ist eine ähnliche in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, auch hochgekocht.
Die ständigen Beschwerden, über schlechte Titel (was ist jetzt Höflichkeitnollente nochmal???), pushende Neulinge (wer hats nicht irgendwann mal gemacht??? Jetzt nicht laut ICH schreien, ich wette dass fast jeder mal irgendwo gepusht hat) und eine furchtbare Rechtschreibung und Tippfehler (bespil?ß) gehören scheinbar zum Forumsleben dazu.
Ich bin mit meinen 18 Jahren bestimmt nicht alt und habe auch sicherlich nicht so viel Erfahrung wie manch' ein anderer hier.
Aber dennoch finde ich, dass man einen vernünftigen Umgang miteinander finden sollte, höfliche Verweise auf die Suchfunktion oder diverse Tutorials sind besser als Kommentare à la: "Guck mal in der Suche, das hatten wir schon oft genug".
Und gerade als Neuling neigt man dazu, schnell mal was zu posten (Ja, ich hab auch schon Müll produziert ... zu schnell gepostete Fragen, die sich 5 Minuten später von selbst Lösen) und bekommt dann schon mal nen strengeren Verweis.
Und auch die Smileys verlocken (insbesondere jüngere/impulsive Personen) gerne einmal dazu, einen Post in ein hüpfendes Farbmeer zu verwandeln.

Aber was bringts, so ist das Leben nun mal.

Und trotzdem gilt !!!!!!!!!! (*g*)#

mfG

Markus

PS: Ich tue hiermit Buße und bitte um Vergebung für meine digitalen Sünden. (Amen *g*)
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat