Thema: Delphi Barcode-Scanner und USB

Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: Barcode-Scanner und USB

  Alt 4. Apr 2006, 14:34
Normalerweise verhält sich ein Barcodescanner so wie eine Tastatur. Obwohl, du sprichst ja von USB, das weiss ich das nicht. In der Industrie verwendet man typischerweise RS-232 Scanner, wenn man unterscheiden will, woher eine Eingabe stammt. Ich habe eine Komponente für RS-232 Scanner geschrieben, die einfach ein Ereignis feuert, sobald ein Scan vorliegt. Praktische Sache.

Es gibt einige Keyboard-wedge-Scanner, die schicken vor dem Barcode eine Preambel, also eine Tastensequenz, die man so auf einem Keyboard nicht simulieren kann. z.B. 3x hintereinander ein KeyDown. Das geht ja nicht per Tastatur, weil nach einem KeyDown immer ein Keyup erfolgt (bei ein und der selben Taste logischerweise). Ich habe dann einen KbdHook geschrieben, der auf die Preambel wartet. Sobald er die erkannt hat, liest er Alles bis zum Return ein und schickt dann eine Message an registrierte Fenster. Die wissen dann, das gerade jemand einen Barcode gescannt ht.

Aber was Robert Marquardt vorschlägt, wäre natürlich noch besser.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat