Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 4. Apr 2006, 15:19
Zitat von Frickeldrecktuxer_TM:
Und bezüglich Zensur: ... Zensur ist, wenn die freie Meinungsäußerung eingeschränkt wird. Zensur ist *nicht*, wenn Abfall dorthin gebracht wird, wo er hingehört, nämlich in die Mülltonne.
Einspruch! Der Post von mindforce war kein Müll, sondern nur eine sprachlich nicht ganz ausgereifte persönliche Gefühlsäußerung bezogen auf einige Anworten, die er auf seine Fragen bekommen hat. In der Sache hatte er durchaus Recht, denn er fühlt sich auf den Arm genommen, oder auch verarmt (oder wie geht das Wort gleich ?). In meinen Augen war die Entfernung des Beitrages falsch, weil nur das eine a**** Wort drin vorkam (gut, und eine gewisse Tiefe *nicht*, aber da ist er nicht Alleine).

Zitat von Frickeldrecktuxer_TM:
Ich bin ebenfalls jünger als alzaimar, und seine Beiträge sagen für mich, daß er durchaus kompetent ist. Allerdings findet sich mit Sicherheit ein Themenbereich, bei dem ich mehr Erfahrung habe, als alzaimar (Wie sieht's aus mit Linux-Administration? Programmieren in C++? Programmieren unter Linux?).
Woher weisst Du das? C++ geht ja noch, aber Admistration? . Oder Treiberprogrammierung. Hardware. Elektronik. Echtzeit-Spieleprogrammierung. Internetapplikationen, Http (wat?) Ach, die Liste ist lang.

Zitat von Frickeldrecktuxer_TM:
Und was die Rechtschreibdiskussion angeht: Kommt ihr euch nicht selbst ein wenig kleinkariert vor? Es macht doch nun wirklich einen Unterschied, ob ein Beitrag unverschämt "dahingerotzt" wird, oder ob man den Kern der Aussgae verstehen kann und dann mal hier und dort ein Komma fehlt.
Ich glaube, es geht den meisten um den fehlenden Respekt, der bei einigen Fragen rüberkommt. Bedauerlicherweise lässt man sich aber immer wieder (mich eingeschlossen) auf das Niveau herab, das über die Rechtschreibung zu kritisieren. Eigentlich ist es ja eine Verarsche des Fragestellers, aber anstatt ihm direkt zu sagen:"So aber nicht", versucht man den berühmten Wink mit dem Zaunpfahl. Bringen tut das aber Nichts.

Ich bleibe bei meiner Aussage, das der, der über die Rechtschreibung eines Beitrages herzieht, wohl sonst nichts zu melden hat (zumindest bei der Frage), denn hätte er was zu melden, was hielte ihn davon ab, das zu posten?
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat