Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#9

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 4. Apr 2006, 17:21
@Frickeldrecktuxer_TM:

ich meine nicht das ich "Zensur" falsch verstehe, sowie "Lügen", "Werbung" etc.pp.

Allen gemein ist nämlich der Punkt das Andere für mich ohne meine Kenntnis eine Entscheidung darüber trefen was ich als Information vorgesetzt bekomme. Während es bem Lügen nicht gewollt ist das ich überhaupt was davon mitbekomme, ist es bei der Werbung schon ein guter Stil mit unsachlichen Information und Informationslosigkeit umsich zuwerfen. Bei der Zensur dagegen wird rigerous Macht demonstriert und wenn wir in unserer Geschichte mal genauer nachschauen (es reichen die letzten 500 Jahre) dann wurde die Zensur, als eigentlich nützliches gsellschaftliches Instrument, allzuoft gegen die Geselleschaft mißbraucht !

So. Wir können uns nun darüber streiten ob "Zensur" in diesem Kontext noch übertragbar ist auf die Arbeit der Moderatoren der DP. Ich meine ja nicht und sehe es wie bei deinen Argumenten, sie räumen auf, halten den Datenhighway sauber und zensieren nicht.

Zitat von markusj:
Ich muss sagen, ich finde es höchst interessant, dass man sich in großen Foren regelmäßig "zerfleischen" muss.
Was daran findst du denn interessant ? Das das Blut spritzt ? Die Wahl der Worte ? oder eventuell das dies mit mathematischer Präzsion und in berechenbaren Intervallen passiert ?

Sorry, ich finde exakt diese Threads sehr richtig. Erstmal zerfleischt sich hier keiner. Zweitens ist es eine Form von Kultur, eine kultivierte Aussprache wenn man es so verstehen möchte. Wie Daniel es sagte "Frust ablassen".
Ich persönlich finde sie informativ weil sich die verschiednenen Darsteller der DP auch hinter die Kullisen schauen lassen und mal zeigen was sie so alltäglich nervt. Menschlich gesehen sind es gerade diese Threads die mich über meine Fehler hinweg trösten

Denn normalerweise beantworten die gleichen Personen tagtäglich die Fragen anderer und versuchen permanent über Kleinigkeiten wie "schlechter Titel", "unhöfliche Worte", "Anmaßungen", "Ignoranz" etc.pp. hinwegzusehen. Sie versuchen also sachlich Fragen zu beantworten. Naja, für meinen Teil staut sich da manchmal ne Menge Frust an.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat