Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#64

Re: Primzahlen bis ins Unendliche

  Alt 4. Apr 2006, 19:04
Zitat von Ratte:
Eine Primzahl p ist eine natürliche Zahl mit genau 2 natürlichen Teilern p und 1. Fertig! Was diskutiert ihr die ganze Zeit solche aufwendigen konstruktionen wenn es so einfach geht?

etwas verwundert,
Ratte
ratte, dann erkläre doch bitte mal warum es so sein muß. Eine Weisheit nur wiederzugeben, quasi nur daran zu glauben, ist was anderes als sie als eine Notwendigkeit begründbar zu erfassen.

Also, warum meinst du das

Zitat:
Eine Primzahl p ist eine natürliche Zahl mit genau 2 natürlichen Teilern p und 1. Fertig!
ist. Stelle dir vor ich oder besser wir hätten absolut keine Ahnung und begründe deine Aussage.

@Markus:

1.) Buchstabendreher, leider bin ich ein autodidaktischer Keyboardquäler und entweder meine Gedanken oder meine Finger sind schon wieder par gedanken weiter. Also keine Absicht das ich deinen Namen falsch geschrieben habe.

2.) ich habe mich zwischenzeitlich wieder beruhigt. Du solltest es nicht allzu persönlich nehmen und es einfach als Spinnerei meinerseits abtuen.

3.) Nein, ich habe nicht deine Argumentation falsch interpretiert noch verdreht, sondern im logischen Kontext fortgeführt. Eben einfach um dir zu zeigen "da fehlt doch was?"

4.) also zumindest mir gegenüber brauchst du dich nicht mit Titeln oä. rechtfertigen, das Einzigste was bei mir zählt ist dein Wissen.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat