Thema: Delphi Barcode-Scanner und USB

Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Barcode-Scanner und USB

  Alt 5. Apr 2006, 09:45
Zitat von jan_derer:
Das mit der programmierbaren Preamble klingt super. Das geht aber nicht für jeden Barcode-Scanner oder? Liefert Metrologic eine Software dazu?
Wird die Preamble zusammen mit den eingescannten Daten gesendet? Ist das ein Datenpaket? Wichtig ist für mich, falls die ungünstige Situation kommen sollte, dass zwei Barcode-Scanner gleichzeitig etwas einscannen, dass unterschieden werden kann von wem die Daten sind.
Metrologic? Keine Ahnung. Mal auf der Webseite nachschauen.
Ich glaube du solltest erst mal genau sagen welche Barcode-Scanner eingesetzt werden sollen. Ist das auf Metrologic begrenzt?
Was ich auf der Metrologic-Webseite gelesen habe ist nicht ermutigend. Es scheint keine USB-Scanner zu geben.

Die Praeambel ist Teil der gesendeten Daten und alles besteht aus WM_KEYDOWN- und WM_KEYUP-Messages, da es sich ja um eine Tastatur handelt.
Was passiert wenn jemand gleichzeitig mit zwei Barcode-Scannern scannt ist unklar. Vermutlich koennen sich die Sequenzen vermischen.
Die Scanner unterscheidet man dadurch das man ihnen unterschiedliche Praeambeln verpasst.

Mit echten HID-Barcode-Scannern hat man die Probleme nicht, da man diese direkt liest. Man weiss immer das die Daten von einem bestimmten Geraet sind.
Die Zuordnung zu einem physischen Geraet koennte allerdings schwierig werden. Man sollte darauf achten das die Geraete USB-Seriennummernstrings haben.
  Mit Zitat antworten Zitat