Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#33

Re: String Entscheidungen mit case treffen!!!

  Alt 6. Apr 2006, 12:47
Sharky, hier ist eine kleine Diskussion mit mehreren Vorschlägen gelaufen. Unter anderem von mir ein Beispiel, wie man das auch innerhalb einer Komponente machen KANN. Wobei ich auch gleich dazu gesagt habe, daß für DIESEN anfangs erwähnten Zweck, das wohl nicht zwingend nötig ist. Man es aber auch nicht ausschließen soll, eine Komponente mal selber für eigene Zwecke zu machen. Denn die Tendenz geht IMHO (zumindest hier) eher in die Richtung, möglichst irgendwie um die Komponenten drumrumzukommen und diese Fähigkeit von Delphi nicht nutzen zu MÜSSEN. Siehe hier :
Zitat von Sharky:
...da eher das gefühl das Du "denkst" für jede kleinigkeit eine eigene Klasse/Komponente erstellen zu müssen...
Da dies noch dazu von Moderatorenseite kam, wird das auch eher helfen diese Tendenz zu verstärken als umgekehrt. Ich finde es jedenfalls bedauerlich, daß durch nachträgliches reininterpretieren mittels Vermutungen in einen so gut wie beendeten Thread, zumindest bei Neulingen wohl der Eindruck entsteht, es sei schon besser, den Bogen den sie sowieso um die Komponenten machen, größer anstatt kleiner zu machen. Raus kommt im Endeffekt dann das : "Wer kennt eine Komponente, die....".
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat