Einzelnen Beitrag anzeigen

Antigo

Registriert seit: 14. Mär 2005
274 Beiträge
 
#3

Re: KI Problematik: Gegnern ausweichen

  Alt 6. Apr 2006, 17:46
danke für den link, kannte ich noch nicht und scheint sehr gut zu sein. Leider nützt mir das (glaube ich) nicht viel, da die seite ja methoden aufzeigt wie ich bestimmte sachen berechnen kann, ich aber wissen will wie ich das problem überhaupt lösen soll.

was natürlich perfekt wäre, wär eine formel, mit der ich prüfen kann ob ein bestimmter punkt innerhalb eines rechtecks liegt. Prinzipiell ja kein Problem, aber in meinem fall liegt das rechteck ja schief im raum. Ich hab ganz ehrlich gesagt keine ahnung wie das geht, obwohl ich nicht grad der dümmste in mathematischen sachen bin. Vielleicht seh ich auch nur den wald vor lauter bäumen nicht.


vielleicht hat ja sonst noch jemand eine idee ?!

edit:
Ich habs jetzt einfach mal so geschrieben. Die Figur "geht" 10 Schritte imaginär vorwärts und überprüft jedesmal ob es eine Kollision gibt. Ist dies der Fall dreht sie nach rechts und der ganze spass geht von vorne los. Funktioniert zwar, ist aber meiner meinung nach viel zu uneffektiv udn wird später wenn alle Figuren (bis jetzt ist es nur eine) so gesteuert werden bestimmt zu langsam.
Michael
"How should I know if it works? That's what beta testers are for. I only coded it."
  Mit Zitat antworten Zitat