AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Standby Modus

Ein Thema von Tina · begonnen am 29. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 1. Mai 2003
Antwort Antwort
Tina

Registriert seit: 29. Apr 2003
2 Beiträge
 
#1

Standby Modus

  Alt 29. Apr 2003, 17:16
Hallo Zusammen,

ich habe ein problem mein pc startet nur noch im standby modus, wie bekomme ich das wieder weg???
betriebssytem ME.

danke im vorraus.

gruß tina
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2
  Alt 30. Apr 2003, 14:58
hallo tina und herzlich willkommen in der Delphi praxis.
Also ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wie kann ein PC in den Standy Modus booten??? Oder hast du das so gemeint, dass er hochfährt, und sich dann gleich in den Standby Modus versetzt. Prinzipiell, wenn er nicht mehr läuft, würde ich es mit einer Startdiskette probieren, falls du eine hast. Vielleicht präzisierst du dein Problem noch etwas.

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#3
  Alt 30. Apr 2003, 15:34
oder meinste damit das lämpchen am Monitor
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#4
  Alt 30. Apr 2003, 16:07
weiß nicht, ob ihr das wirklich weiterhelfen wird. aber wenn man keine antworten und genauere angaben zum fehler kriegt, dann man halt auch nicht helfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Tina

Registriert seit: 29. Apr 2003
2 Beiträge
 
#5

Standy Modus

  Alt 1. Mai 2003, 15:17
Hallo Zusammen,

konnte nicht antworten da ich gestern nicht am pc war,
allso der pc bleibt im bootvorgang hängen, alle funktionen sind nur noch im abgesicherten modus.

gruß tina
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#6
  Alt 1. Mai 2003, 15:35
Hall Tina. Also ich versteh nicht, was das mit dem Standbye Modus zu un hat . Hast du eine Rettungsdiskette / Startdiskette. Welches Betriebssystem, was hast du gemacht, bevor er "hängen geblieben ist"?
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7
  Alt 1. Mai 2003, 16:22
Moin Tina,

und an welcher Stelle im Bootvorgang bleibt der Rechner hängen?

Ich weiss es bei ME nicht genau, aber um nähres zu erfahren müsste folgendes gehen:
Sobald das Startfenster (die Graphik) erscheint ESC drücken. Dann werden die gerade abgearbeiteten Zeilen angezeigt.

Sollte das Bootmenü über diese Möglichkeit verfügen, kann es auch hilfreich sein eine BOOTLOG.TXT erstellen zu lassen (vom "normalen" Bootvorgang, nicht abgesichert). In dieser müsste dann als letzte Zeile stehen, was zuletzt geladen werden sollte.

Noch eine Möglichkeit das Problem einzukreisen:
Die Config.sys und Autoexec.bat im Einzelschrittmodus abarbeiten lassen.
(mit welcher der Funktionstasten das initiiert wird weiss ich jetzt nicht genau, ich glaube F5 beim Starten drücken, aber ohne Gewähr)
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz