Einzelnen Beitrag anzeigen

eisblock

Registriert seit: 11. Dez 2005
Ort: Linderbach
127 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#32

Re: WBE - WordBaseEngine

  Alt 8. Apr 2006, 23:42
Zitat von r2c2:
- aufgrund der Transparenz is der Text nciht so gut zu lesen. Da die Transparenz ja zum Design gehört, wär ne größere Schriftgröße angebracht(oder ne einstellbare)...
- Dass man beim verschieben zuerst nur die Titelleiste verschiebt is etwas...ähm...gewöhnungsbedürftig
- bsSizeable wär nicht schlecht --> Größe verändern
- wenn man den Suchmodus verlassen will, muss man wieder auf "suchen" klicken...
- wenn man schon nix markieren können soll, wär ne Kopierfunktion praktisch
- auch sollte man dann den Cursor auf crArrow stellen
- die Suche sollte auch Teile des Titels erfassen(will man nach Laufpass suchen, hat man n Problem)
- die Volltextsucht wurd ja schon erwähnt
- Texte in denen mehr als ein Sprichwort erklärt werden sollten dementsprechend erreichbar sein
- Wenn man auf die Titelleiste klickt wird das Menü grau
- wenn man auf die Form klickt gibt n Beep;

zum Design:
- etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht!
- was einstellbares wär auch hier nicht schlecht

zum Problem mit dem Installer:
- hab die zip-Version genommen; kanns also nicht testen
- hast du zufällig relative Pfade verwendet?
Ich geh die Punkte mal der Reihe nach durch :
- hatte ich schon mal geschrieben. Man kann den Transparenzfaktor und vieles andere demnächst über ein Menü konfigurieren
- Das mit der Titelleiste ist Absicht ich find das bei Windows langweilig
- Verschiebfunktion kommt noch, aber das wird nicht über bsSizeable laufen (wär ja langweilig )
- oder man drückt einfach Strg+F oder man wählt einen Suchbegriff aus
- Das man nichts kopieren kann liegt daran, dass sich Windows komischerweise nur bei der Benutzung dieser Funktion in genau diesem Memo aufhängt. Funktion "in die Zwischenablage kopieren" wird noch gemacht
- warum crArrow? (wenn dann binde ich eigene Cursors ein ^^)
- Danke für den Hinweis, das wusste ich noch nicht. Da muss ich meine Funktion wohl noch dem entsprechend ausbauen
- jep
- da bin ich auch auf eure Hilfe angewiesen... wenn ihr sowas findet immer gleich melden... was natürlich nicht bedeutet dass ich nicht auch selbst daran arbeite
- Das lässt sich leider durch meinen speziellen Stil nicht vermeiden, weil ich mit mehreren Fenstern arbeite und der Fokus dann auf der Titelleiste ist. Einzige Möglichkeit wäre, das Menü auch selbst zu programmieren anstatt die Windows-Komponente zu benutzen (aber das wäre dann doch etwas viel Aufwand, nur weil das Menü grau wird)
- hängt mit der Transparenzfunktion zusammen, normalerweise gibt es nämlich keine Semitransparenten Memos usw. Mal sehn, wie ich das unterdrücken kann.

zum Design:
- danke
- kommt ja noch (siehe oben)

zum Problem mit dem Installer:
- ist schon seit gestern behoben.

Vielen Dank für dein Feedback!

P.S.: Hm... *Ausrede-rauskram*... Meine Windows-Uhr geht falsch, deshalb dachte ich, ich kann schon pushen ^^
  Mit Zitat antworten Zitat