AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Wo ist oder wie heißt die Funktion: SHMessageBoxCheck?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wo ist oder wie heißt die Funktion: SHMessageBoxCheck?

Ein Thema von Luckie · begonnen am 2. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2005
 
Mephistopheles
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Wo ist oder wie heißt die Funktion: SHMessageBoxCheck?

  Alt 4. Mai 2005, 11:36
Zitat von MathiasSimmack:
in Klartext übersetzt Ungültiges Fensterhandle
Schon klar. Ich ging davon aus, daß man hier in der Lage wäre Fehlercodes auch ohne den Text zu deuten

Zitat von MathiasSimmack:
Egal, ich habe beides (Ansi und Unicode) auf einem XP SP2- und auf einem 2000 SP4-Rechner ausprobiert. Ging in beiden Fällen tadellos. Warum sich also XP SP1 beim blutigen Anfänger verschluckt, kann ich nicht erklären.
Bei mir auf XP SP1 ebenfalls nicht. In meinem Fall ist es ein englisches System.

Zitat von MathiasSimmack:
Und warum im PSDK XP SP2 die Funktion genannt wird, nicht aber die Tatsache, dass sie sich offenbar nur mit den numerischen Indexwerten laden lässt, weiß ich ebenso wenig.
Ganz einfach, weil die Import-Library den Namen enthält. Für jemanden, der C/C++ benutzt ist es also irrelevant, i.e. er bemerkt da keinen Unterschied

Zitat von Luckie:
Zitat von MathiasSimmack:
Im PSDK steht ja auch, dass man das nicht mit dem "Diese Antwort merken und beim nächsten Mal nicht mehr fragen"-Dialog durcheinander bringen soll. Wollen wir nicht den suchen?
Der würde mich auch interessieren.
Wenn du mir raussuchst, in welcher DLL der steckt und welche Dialog-ID der hat, dann kann ich mein Glück versuchen

Zitat von MathiasSimmack:
Du beziehst das zu sehr auf dich. Ich habe nur von deinem XP SP1 gesprochen, weil du es ins Spiel gebracht hast. Hätte Mephi geschrieben, er hat einen XP SP1-Rechner, auf dem es nicht klappt, dann hätte ich meine Antwort auf ihn bezogen. Ich wollte damit nur sagen, bei einem Test von mir mit XP SP2 ging es, warum es auf deinem SP1 nicht geht, weiß ich nicht. Hier wäre es interessant, wenn sich noch jemand zu Wort meldet, der auch bloß das SP1 drauf hat.
Hallo? ... habe ich doch gesagt, daß es bei XP SP1 auch bei mir nicht geht

Zitat von MathiasSimmack:
Wie gesagt: Es ist kein Aufwand, den wir für dich betreiben, sondern da spielt schon das persönliche Interesse mit. Ich spreche aber nur für mich. Mich würde auch interessieren, ob du der einzige bist, bei dem es unter XP SP1 nicht funktioniert, oder ob alle XP SP1-User dieses Problem haben. Soweit ich weiß ist die "shlwapi.dll" ja auch IE-bezogen. Vllt. ist irgendwo ein veralteter IE-Sicherheitspatch reingerutscht.
Das kann sein, denke ich aber nicht. Man müßte sich genau die Code-Unterschiede angucken. Wenn jemand so freundlich wäre mir mal eine SHLWAPI.DLL vom XP SP2 zuzuschicken, würde ich mir das mal (am Wochenende, eher wird's nicht) vergleichend anschauen!
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz