Einzelnen Beitrag anzeigen

scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#27

Re: Versteckt E-mail versenden

  Alt 11. Apr 2006, 22:41
Zitat von Mackhack:
... Ich weis nicht, ist das in Deutschland nicht verboten den Arbeitnehmer so auszuspionieren?
Wenn er nur misslungene Versuche protokolliert, geht das wohl.
Kommt man allerdings auf die Idee noch z.B. Beginn und Ende einer "Firefox-Sitzung" zu verschicken, könnte man dies als Verbindungsdaten sehen (neuerdings Verkehrsdaten genannt), dazu gibt es eine Menge Gesetze und noch mehr Gerichtsurteile, die es einerseits verbieten andererseits sogar vorschreiben, diese aufzuzeichnen, je nach Sachlage.

Ich würde übrigens noch eine Webcam über jeden Bildschirm setzen und ein Bild davon plus Screenshot mitsenden, dann gibts programiertechnisch und rechtlich erst richtig was zu tun.
Nein im Ernst: Ich denke auch Gruppenrichtlinien und ein Proxy sind sinnvoller und einfacher zu handhaben.
Aus Programmierer-Sicht macht ein eigenes Programm natürlich mehr Spass.

Lade dir Indy 9 von hier, Installation geht selbstverständlich auch in Delphi 2005 PE. Wenn alles geklappt hat und er aber aimmernoch nicht die "IdSmtp.dcu" findet, dann geh' auf Prjekt -> Optionen -> Suchpfad und trage dort den Pfad zu Indy ein, z.B. D:\Delphi\Indy9.0.18_source\source
  Mit Zitat antworten Zitat