Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#6

Re: Tutorial für JVInspector gesucht

  Alt 12. Apr 2006, 17:09
Oi. Da muss ich ja gestehen, dass mein Datenbankwissen in Verbindung sehr sehr löchrig ist ^^. Und dann noch in Verbindung mit dem JvInspector ... da muss ich leider passen.

Den JvInSpector nutze ich eigentlich nur in den Editoren zu meinem Projekt X-Force (Sourcecodes sind über Sourceforge erhältlich). Und dort erstelle ich jeden Eintrag selbst und nutze als Data-Objekte reine Pointer auf die Daten. Und das ich das umgesetzt habe, ist auch schon wieder ein ganzes weilchen her .

Um das Problem korrekt zu verstehen: Du möchtest in einem Inspector sowohl den Hauptdatensatz als auch die zugehörigen Untersätze anzeigen? Sollen die Daten auch bearbeitet werden können? Dann wird es, so glaube ich, sehr schwierig. Die Problematik ist, dass diese Datasources Satz-Bezogen sind. Heisst du wirst um eine Schleife nicht drum rumkommen. Kann mir kaum vorstellen, dass der JvInspector in diesem Fall alle Sätze gleichzeitig anzeigen lassen kann (zumindestens mit den vorgefertigten Funktionen).

Hab auch leider kein Delphi hier, so dass ich mir garnichts anschauen kann ... vielleicht zur späterer Stunde nochmal

Zitat von onlinekater:
Wärest Du evtl. daran interessiert, an einem entsprechenden Tutorial mitzuwirken, wenn es noch keines gibt?
Mitwirken könnte ich mir vorstellen, aber selbst erstellen nicht Dafür fehlt mir leider die Zeit.

P.S: Mist, hab erst hintergesehen, dass du ja "zum Editieren" geschrieben hast ... Das wird glaube schwierig ...
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat