Thema: Delphi Einfaches win32 Spiel

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2

Re: Einfaches win32 Spiel

  Alt 30. Jun 2003, 21:22
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Also ich hab mit deinem Beitrag so ein paar Probleme (nicht böse gemeint )

Zitat von HentaiD:
Hallo!
ich fange heute mit Delphi an und finde kein learning ebook auf deutsch-die guten aus dem laden kosten ja so einiges.Deswegen poste ich hier mal ein paar Fragen rein
Du fängst heute an, und willst schon ein Spiel (wenn auch einfach)programmieren? Hast du schon mal irgendwas mit Delphi gemacht? Wenn nicht, würd ich dir trotzdem empfehlen, dir ein Buch zu kaufen, z.B. den Handbuchsatz von Borland. (~ 35€)

Zitat von HentaiD:
Ich suche:
-Den Code um die eingegebene Zahl zu dem "Ausgabe"-textfeld (in minusbeträgen) anzuzeigen.->automatisch,nicht nach einem klick
-Den Code um das Budget minus die Ausgabe anzuzeigen
-Den Code,der die fehlermeldung ausgibt
Ich suche:
-den code für den kaufvorgang und die damit verbundenen Textfelder (6,7,8)veränderungen.

Ich suche:
-Den code,um zu verkaufen die damit verbundenen Textfelder sollen einbezogen werden (das wären dann die 1.5 des 3.Schrittes und 6 bzw 7 [Ausgaben] mit einem positiven wert.)<-der wert soll nur 50% des Einkaufspreises betragen.

Habe nochne allgemeine frage:weiß jemand,wo,oder ob es eine Funktion gibt um Buchstaben zu sperren?Mann kann ja nicht Einheiten sondern nur 5 Einheiten kaufen
Das sind 1,2,3 Fragen. Normalerweise sollte man, der Übersichtlichkeit halber, für jede Frage einen eigenen Thread aufmachen

Aber prinzipiell würde ich sagen: Hier im Forum und auch auf vielen anderen Seiten (delphi-treff.de, z.B.) gibts viele gute Tuturials. Lies dir doch einige von denen durch. Dann dürfte sich das meiste von selbst klähren.

Bis zum nächsten Mal, man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat