Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

Re: Datumsformat in DB ändern von 04 nach 20004

  Alt 13. Apr 2006, 20:13
Ach ja ich weiss. Ich war damals noch dümmer als ich es noch immer zu sein scheine. Es handelte sich um ein dbf-Datei. Also was nettes mit der BDE. Klar kann ich das ändern, aber das Problem ist, dass ich dann eines der Programme, die darauf zugrifen auch wieder neu kompolieren muss, und dies ist etwas tricky, da das nur auf Arbeit geht und ich dort derzeit absolut keine Zeit habe, leider.

Ich kam blos in die Verlegenheit diese DB nun zu benutzen, weil das FA bei mir anfragte, wie es mal mit ner Ust.-Erklärung wäre. Hm und da die anscheinend alle sganz genau wissen wollen, wollte ich eben mal ne Routine über die DB jage, damit die mir alle verkauften Lizenzen von 2005 ausspuckt. Es ging dann über SQL mit fixer Angabe der ID´s (von - bis).

Vielmehr Kopfschmerzen macht mir das Thema FA, weil ich da nicht wirklich die grosse Ahnung habe und die vom FA sich weigerten mir ne nette Auskunft zu geben. Is wohl aber was für nen eigenen Thread...

@Jelly, es klappte aber trotzdem. Vermutlich lag es einfach daran, dass es sich bei der Übergabe dann um einen Variant handelte!? Egal, das Thema ist vorerst durch...
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat