Einzelnen Beitrag anzeigen

TheAn00bis

Registriert seit: 7. Jun 2004
386 Beiträge
 
#9

Re: Speichern verschiedener Objekte in einer Datei

  Alt 14. Apr 2006, 12:55
Müssen alle Objekte, die in einer Collection abgespeichert werden von TPersistent abgeleitet sein?

Ich hab jetzt eine Collection mit Namen "Coll", diese enthält wiederum die Subcollection TBrickCollItem, welche die beiden SubSubcollections "TRealCollItem" und "TTargaCollItem" enthält, diese verwende ich anstelle eines "Array of Real" und anstelle eines "Array of TTargaGraphic".
Die Subcollection "TRealCollItem" hat das Attribut "RealValue: Real" und "TTargaCollItem" hat "Targa: TTargaGraphic" als Attribut.
Beim Speichern der Collection gibt es keinerlei Probleme, aber beim Laden macht die "TTargaCollItem" Probleme.
Es treten eine Reihe von Exceptions auf (beim Aufruf von Coll.LoadFromFile(filename)): 1. "Ungültiger Pfad für Eigenschaft", 2. "Fehler beim Lesen von TTargaCollItem.Targa.Data: Ungültiger Pfad für Eigenschaft" 3. "Fehler beim Lesen von TBrickCollItem.TargaCollItems: Fehler beim Lesen von TTargaCollItem.Targa.Data: Ungültiger Pfad für Eigenschaft".

Mach ich da irgendetwas falsch, beim Speichern oder beim Laden - oder kann man das nicht sagen oder kann ich generell kein TTargaGraphic (was übrigens aus GraphicEx stammt) in einer Collection speichern?
  Mit Zitat antworten Zitat