AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Desktop Hintergrund ändern und aktualisieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Desktop Hintergrund ändern und aktualisieren

Ein Thema von Matze · begonnen am 4. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Desktop Hintergrund ändern und aktualisieren

  Alt 4. Mai 2005, 16:01
Zitat von MathiasSimmack:
Sagt wer? Klar gibt es den Active Desktop auch unter 9x, allerdings ist er vom IE4 abhängig, der speziell bei Windows 95 installiert sein muss. Ab Windows 98 war der IE4 standardmäßig dabei.
Achso, hmm, aber jpg-Dateien konnte ich unter Win 9x nicht verwenden. Und da Active Desktop bei manchen zu Problemen führt, möchte ich darauf verzichten und vom IE möchte ich auch nicht abhängig sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Desktop Hintergrund ändern und aktualisieren

  Alt 6. Mai 2005, 08:51
Gibt es keine Möglichkeit, unter jedem Windows den Desktop (nicht die ListView, sondern das Canvas (?) dahinter) zu aktualisieren, damit eine Änderung des Hintergrundbildes sofort ersichtlich ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Desktop Hintergrund ändern und aktualisieren

  Alt 9. Mai 2005, 18:14
Hat denn keiner eine Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Desktop Hintergrund ändern und aktualisieren

  Alt 24. Sep 2005, 17:48
Hi,
*nochmal hochhol*

Ich habe genau das Gleiche Problem: Windows XP Professional merkt bei mir nicht, dass sich das Hintergrundbild verändert hat. Das Einzige, was sich ändert ist, dass ich die Standard-Hintergrundfarbe des Desktops sehe. Wenn ich mir die Eigenschaften des Desktops aber ansehe ist das Hintergrundbild dort zu sehen.

Den Code mit ActiveX behalte ich mal im Hinterkopf, möchte aber gerne weitestgehend auf den ActiveDesktop verzichten...

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#15

Re: Desktop aktualisieren

  Alt 24. Sep 2005, 17:58
Mit dem Code
SystemParametersInfo(SPI_SETDESKWALLPAPER, 0, nil, SPIF_SENDWININICHANGE); habe ich auch ein Problem (unter XP): Das Bild ändert sich zwar, aber nach nem Neustart oder Ab-/Anmelden isses wieder weg!

Ich habe dann in meinem Projekt den Weg über die Registry genommen (denn das Programm sollte sowieso nur für mich sein )
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz