Einzelnen Beitrag anzeigen

UlrichK

Registriert seit: 14. Apr 2006
12 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Rave und CustomConnections

  Alt 14. Apr 2006, 17:36
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Gehversuch in einem Forum. Bei Fehlern meinerseits bitte eine Meldung an mich und vielleicht etwas Nachsicht:

Nachdem in nun alle Meldungen zum Thema Rave und Customconnections durchgeackert habe (auch die Doku Next Steps with Rave) muss ich nun diesen Hilferuf starten.

Ich möchte Edit- Memo- und Richedit-Felder aus meiner DelphiForm einfach in einem RaveReport drucken. Scheint einfach zu sein - ist es aber ganz und gar nicht.

Auf meiner Form sind die Objekte RvSystem,RvProjekt,RvCustomConnection. Der Rave-Report enthält eine Page1 mit 3 Bändern, Band1 und Band3 enthalten Überschrift und Fusszeile als TextKomponenten und diese werden auch gedruckt.
Band2 enthält ein DataMemo1 und es gibt noch eine DirectDataView-Komponente.

Ich durchschaue nicht so recht, in welche Komponente und in welches Ereigniss welcher Code hineingehört.

Übrigens das Drucken eines Memo über RvProjekt.SetParam funktioniert ist aber nicht mein Ziel.

Hat jemand ein kleines funktionierendes Beispiel, wo ein Memo oder Richedit mit einer CustomConnection in einen Rave Report übertragen wird oder eine detailliertere Beschreibung, die über die Code-Schnipsel in diesem Forum hinausgehen ?

Vielen Dank
Ulrich
Ulrich
  Mit Zitat antworten Zitat