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OnIdle/Thread

Ein Thema von mangaka · begonnen am 8. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 8. Mai 2005
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mangaka

Registriert seit: 9. Apr 2005
44 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

OnIdle/Thread

  Alt 8. Mai 2005, 14:13
Hallo,
Ich möchte gern mal wissen wo der Unterscheid zwischen einem OnIdle-Event und einem Thread gut ist und in welchen Bereichen sich die Beiden besonders gut eigenen(z.B in einem Spiel...).
Ist eine kleine Frage, aber auch klein Vieh macht mist ^^

Thx im vorraus
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alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: OnIdle/Thread

  Alt 8. Mai 2005, 14:43
OnIdle wird von der Anwendung aufgerufen, wenn nichts zu tun, also wenn die Message-Queue abgearbeitet ist.
Ein Thread läuft 'eigenständig'. Ich denk mal, bei einem Multiprozessorsystem läuft der dann echt parallel.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
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mangaka

Registriert seit: 9. Apr 2005
44 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: OnIdle/Thread

  Alt 8. Mai 2005, 15:03
ich kann OnIdle aber auch die ganze zeit nutzen, z.b. kann ich ihn mit hilfe gettickcoutn als timer verwenden.
aber was wäre denn für ein spiel sinnvoller/
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