Einzelnen Beitrag anzeigen

bscreator

Registriert seit: 20. Jan 2005
Ort: Kempten
15 Beiträge
 
#8

Re: Dateien zerlegen und zusammenfügen

  Alt 15. Apr 2006, 14:00
Application.ProcessMessages - Wie konnt ich das nur vergessen...

Ich weiß, manchmal red ich um den heißen Brei rum, ich versuch meine "Schwierigkeiten" mal so zu beschreiben:

1. Einen n-Byte großen Arbeitsspeicherbereich reservieren (als Dateipuffer)
2. n-Bytes aus der geöffneten Datei lesen und in den zuvor reservieren Arbeitsspeicherbereich übertragen (Brauch ich dann File of Byte 3. Die n-Bytes vom Arbeitsspeicher in eine neu erstellte Datei übertragen

PS: Mit GetMem(Typ of Integer) kann man ja einen n-Byte großen Arbeitsspeicherbereich reservieren. Aber wird dieser
Speicherbereich dann "automatisch", sprich in diesem Fall als Dateipuffer, verwendet, oder brauch ich da eine Art Handle ?


4. Ich weiß nicht, irgendwie bereitet mir das Wort "Datensatz" Probleme. Meinen die mit Datensatz die einzelnen Bytes, aus
denen eine Datei besteht und ist jeder Datensatz 1 Byte groß ?

PS: Mit Edit4.Refresh hat es geklappt, FileMode := fmOpenRead hab ich jetzt auch schon eingefügt.

Ich versuchs erstmal mit den wahrscheinlich einfacheren Delphi-Funktionen und erst dann werd ich das ganze nochmal mit Windows-API Funktionen versuchen (erst stehen, dann fliegen)

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Wünsch euch allen im Vorraus (hoffe, das bringt kein Unglück) ein frohes Ostereiersuchen.
  Mit Zitat antworten Zitat