AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein <div> oder <table>, was ist jetz besser?(Kompatibilität)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

<div> oder <table>, was ist jetz besser?(Kompatibilität)

Ein Thema von Wuaegner · begonnen am 5. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 7. Mai 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#21

Re: <div> oder <table>, was ist jetz besser?(Kom

  Alt 7. Mai 2005, 18:24
man braucht für div's eigentlcih kein tut. alles was man macht ist:

<div class="someclass">textexttext</div>

allerdings braucht man dann ein tutorial für css
denn das css-stylesheet passt das design an. und zwar kann man ihm eben sagen, dass es z.b. alle divs mit der class someclass rot unterlegen soll. oder ähnliches. eine css referenz findet man unter: www.selfaktuell.teamone.de (auch für alles andere, was webdesign-grundwissen betrifft, sehr zu empfehlen.)

weiss eigentlcih jemand, wie man so eine div justified und right-aligned kriegt?
scheiss anglizismen..... also rechtsbündig blocksatz?

EDIT: oha, was ham die denn da gemacht?!
www.selfhtml.org musst du machen.....
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fantotal
fantotal

Registriert seit: 20. Jun 2004
Ort: Mönchengladbach
43 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#22

Re: <div> oder <table>, was ist jetz besser?(Kom

  Alt 7. Mai 2005, 22:14
Also CSS ist kein Problem, damit komme ich gut klar, aber ich wüsste momentan nicht wie ich jetzt z.B. ne drei Spaltige Homepage mit div's gestalten könnte, da ich nicht weiß, wie ich die anordnen kann.
So long,
Sebastian
-> Schultalk.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wuaegner
Wuaegner

Registriert seit: 8. Feb 2004
406 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#23

Re: <div> oder <table>, was ist jetz besser?(Kom

  Alt 7. Mai 2005, 22:27
Zitat:
Also CSS ist kein Problem, damit komme ich gut klar, aber ich wüsste momentan nicht wie ich jetzt z.B. ne drei Spaltige Homepage mit div's gestalten könnte, da ich nicht weiß, wie ich die anordnen kann.
Genau dieser Fall ist bei meinem Link beschrieben
Wuaegner
Gruß Flo
Unternehmensberatung
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: <div> oder <table>, was ist jetz besser?(Kom

  Alt 7. Mai 2005, 22:55
Interessant dürfte auch der sein:
Wie bereits oben empfohlen:
Vor allem "a list apart" ist sehr cool. (Mag auch an J. Zeldmans Artikeln liegen )
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz