Thema: Delphi TPersistent & Streaming

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von maximov
maximov

Registriert seit: 2. Okt 2003
Ort: Hamburg
548 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#9

Re: TPersistent & Streaming

  Alt 18. Apr 2006, 13:04
Da hast du dir was vorgenommen. Kann ich gut verstehen, denn ich hab für ein objektmodell auch mal das komplette dfm-streamingsystem aufgebohrt und für meine zwecke erweitert. Deshalb kann ich dir, aus eigener erfahrung, nur abraten! Es ist einfach zu unflexible und starr mit TComponent verwachsen. Tu dir selbst einen gefallen und schau dich nach einer alternativen lösung um. Persistierungsysteme gibt es sicher schon genug...

spontan fällt mir dieses ein http://www.kasparsoft.de/RakBinaryStreamData/index.htm ...wobei ich es noch nie getestet oder benutzt habe.


Ich würde schon gerne eins schreiben, finde aber leider momentan nicht die zeit. Ich würde dir auf jeden falls empfehlen wiederverwendbare Softwaremuster (Entwurfsmuster. Elemente wiederverwendbarer objektorientierter Software) zu studieren, wenn du ein solches system selbst auf die beine stellen willst. Die Entwurfsmuster helfen dir aber auch in jeder anderen lebenslage...na gut fast jeder...naja eingentlich nur beim zeitvergeuden
mâxîmôv.

{KDT}
  Mit Zitat antworten Zitat