Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lemmy1
Lemmy1

Registriert seit: 28. Nov 2004
Ort: Ismaning
184 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Delphi 2006 Update 2 - Meine ersten Erfahrung

  Alt 18. Apr 2006, 22:00
Hi zusammen,

da seit kurzem Update 2 da ist, wollt ich ein paar Erfahrungen zusammenschreiben, was sich so verbessert hat:

1. Das Update selbst dauert eine Ewigkeit, aber wen juckts Nach der Installation fängt der Spaß dann aber an:
2. Die Geschwindigkeit ist teilweise deutlich höher. Folgendes fühlt sich schneller an (wenngleich meine Tests sehr unwissenschaftlich nach Gefühl gehen):
  • IDE Start war vorher 45, nachher 30 Sekunden (jedoch könnte da auch der Festplattencache dazwischenspielen)
  • Tools/Options (circa nun 1 Sekunde)
  • Dateien via Project Manager öffnen (jetzt instant)
  • Wechseln von Default in Debug Modus (!!)

Macht so nun deutlich mehr Spaß zu arbeiten.

3. Behobene Bugs: Im QC stehen 100 öffentliche Bugs, von denen mir allerdings kein einziger vorher aufgefallen war. Also hab ich mich mal selbst auf die Suche nach alten Bekannten gemacht:
  • "class operator BitwisAand" (mein Lieblingsbug) wurde tatsächlich behoben und heist jetzt "class operator BitwiseAnd". Damit ist Delphi wieder Teil der Familie der Schlüsselwort-fehlerfreien Programmierspruchen. Die alte Syntax geht aber nimmer, so dass man seinen Code ändern muss. Ist wohl auch besser so. ) QC Entry)
  • Übler Debuggervollcrash beim Verwenden von "class var" ist weg QC Entry
  • TLB-Editor-Totalausfall ist behoben QC Entry)

Fazit: Einige geöffnete Bugs aus dem QC sind behoben aber nicht geschlossen.

Da es jetzt keinen Sinn macht, alles nicht-behobene aufzuzählen, brech ich hier mal ab. Jedenfalls mein Kompliment an DevC...äh...Borland dafür, dass Delphi langsam wieder eine stabile IDE wird. Hoffentlich gibt's noch mehr solcher Updates, dann investiert man das Geld für das jährliche Update einfach lieber
Daniel
www.nemu.com - The N64 Emulator
  Mit Zitat antworten Zitat