Einzelnen Beitrag anzeigen

clues1

Registriert seit: 11. Feb 2004
97 Beiträge
 
#4

Re: Delphi.NET namespaces und E2199 -> borland.delphi.sys

  Alt 19. Apr 2006, 19:02
Boa, ich habs aber total unlogisch......

So ich hole mal tief Luft.....

Also.....

Im Attatchment findet Ihr das Beispielprojekt.

Das Projekt P1 ist ein Package, dass eine Klasse (derzeit TClass1 gennant) die in eine Dll Kompiliert wird. Das Funktioniert einwandfrei ohne die Referenz "Borland.Delphi.dll".

Das Projekt P2 ist ein Package, dass eine Klasse (derzeit TClass2 gennant) die in eine Dll Kompiliert wird. Das Funktioniert einwandfrei ohne die Referenz "Borland.Delphi.dll".

Das Projekt Form-P1 (TestGruppe_NurP1) ist eine WinForm Anwendung, die das Package P1 läd und auch initialisiert. Diese Kompilierung funktioniert einwandfrei ohne die Referenz "Borland.Delphi.dll". -> Bild: Funktioniert_TestGruppe_NurP1.bdsgroup.PNG

Das Projekt Form-P2 (TestGruppe_NurP2) ist eine WinForm Anwendung, die das Package P2 läd und auch initialisiert. Diese Kompilierung funktioniert einwandfrei ohne die Referenz "Borland.Delphi.dll". -> Bild: Funktioniert_TestGruppe_NurP2.bdsgroup.PNG

So weit so gut.......

Das Projekt Form (Testgruppe) ist eine WinForm Anwendung, die das Package P1 sowie P2 läd und auch initialisiert. Diese Kompilierung funktioniert NICHT ohne die Referenz "Borland.Delphi.dll". -> Bild: Fehler_Testgruppe.bdsgroup.PNG

Fügt Mann nun die 'Borland.Delphi.dll' in die 2 Packages mit ein dann funktioniert die Kompilierung. -> Bild: Funktioniert_Testgruppe.bdsgroup.PNG
Das eigendliche Problem ist nun, ich muss zwingend die 'Borland.Delphi.dll' immer mitgeben, was nicht gerade vorteilhaft ist.

Hat denn jemand eine Idee, was das sein kann?
Könnt Ihr mal bitte testen, woran dass denn wirklich lieg? Warum braucht man die Dll bei beiden Packages wenn beide Packages in einer Software verwendet wird?
Warum funktioniert das bei der "TestGruppe_NurP1" und "TestGruppe_NurP2" einwandfrei?
Ich bin erstmal glücklich eine Lösung zu haben, aber die mich dennoch nicht befriedigt

Ist der gleiche Fehler bei euch auch?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip problem_mit_borland.delphi.system_160.zip (662,0 KB, 3x aufgerufen)
Meine Easy Database Komponenten[/url] (EDB) Datenbankfuntionen für Delphi Personal/Std und höher. MySQL, MSSQL, Access (JET), Oracle, CSV, TXT, DBase und noch viele mehr. http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=37505
  Mit Zitat antworten Zitat