Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Programm ohne Standard Kompos-Auf anderem Rechner BPLs nötig

  Alt 2. Jul 2003, 16:12
Hallo zusammen! Erstmal sorry für die Überschrift. Aber das is nicht leicht zu erklähren. Also ich habe folgendes Problem: Ab und zu mache ich für meinen Vater ein kleines Programm. Da es mir manchmal zu langweilig aussieht, verwende ich auch mal solche "design" Komponenten. Aber allgemein: Wenn ich Komponenten verwende, die nicht zu den Standard Kompos gehören, kommt es (fast) immer vor, dass beim ersten Ausführen des Programms ein Fehler angezeigt wird, dass er eine/mehrerer bestimmte *.bpl Dateien nicht finden kann und somit das programm nicht ausführen kann. Solche Dateien sind z.B:

Indy70.bpl, rtl70.bpl, vcl70.bpl, vcljpg70, vcljpg60.bpl.

Zu Testzwecken hab ich nach diesen Dateien mal auf meiner Platte gesucht. Bis auf die Indy - BPLs waren bei mir alle solchen Dateien im Ordner C:\Windows\System32\ abgelegt. Wenn ich jetzt diese Dateien in den gleichen Ordner, auf dem PC meines Vaters kopiere, funktioniert das Programm auf einmal.

Meine Frage: Kann das sein, dass ich, wenn ich nicht nur die Standard Komponenten verwende, zusätzlich solche *.bpl Dateien nötig sind?

Danke im Voraus. Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat