Einzelnen Beitrag anzeigen

I-love-Delphi-4-ever

Registriert seit: 17. Apr 2006
Ort: Karlsruhe
6 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#6

Re: Gomoku (5 Gewinnt) - Beta Version

  Alt 20. Apr 2006, 16:12
Zitat von alzaimar:
Nicht schlecht. (4x gewonnen, 2x gepennt = verloren). Spielt wirklich gut. :thumb:

Falls Du das mit Backtracking machst, erlaube bitte eine höhere Suchtiefe. Falls Du bisher nur Heuristiken (Mustererkennung, offene 3er etc.) eingebaut hast, würde ich das mit einer Minimax-Strategie kombinieren (hechel), DAS Teil würde dann echt Spass machen.

Die Kommentare sind nett, aber wenn, dann musst Du erstens alle Rechtschreibfehler verbessern und zweitens viel mehr Sprüche implementieren, weil es sonst sehrt schnell langweilig wird.

Vorschläge: Speedgame: Pro Zug max 5 Sek. Wer nicht zieht, setzt eben aus!
Zuerst mal danke für's Testen!

Also, wie schon im eingangsposting gesagt, strategie ist noch in
entwicklung, die hochgeladene Version arbeitet noch nach
Mustererkennung, wobei darauf geachtet wird, dass jeder Zug
sinnvoll ist (züge werden nur gesetzt wenn eine 5er Reihe
daraus entstehen kann [zumindest *sollte* dass Programm so
arbeiten]).
Was ich geplant habe ist eine Mischung aus strategie und Mustererkennung. Zuerst wird das Programm
strategische züge setzen, sobald dann gute Muster erkennbar sind
(offene 3er etc.) wird auf die Mustererkennung umgeschaltet.
Ich vermute dass ist das gleiche was du mit Minimax-Strategie
gemeint hast;-)

Die Idee mit dem Speedgame find ich genial! Werde dass auf jeden
Fall in die nächste Version gleich mal einbauen.

Werde auch mehr Sprüche einbauen... Muss mal im Netz schauen,
da gibt es bestimmt irgendwo ne Datenbank für Sprüche, so dass
ich für jede Situation dann 10 Sprüche habe, die ich dann per
Zufallsgenerator einwerfen kann.

Rechtschreibfehler werd ich natürlich noch korregieren, danke
für den Hinweis:-)
  Mit Zitat antworten Zitat