Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#53

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung

  Alt 20. Apr 2006, 21:30
So, ich hab mir das jetzt gerade auch mal genauer angeschaut, weil ich meine *etwas größere* DVD-Sammlung dann dochmal archivieren möchte. Erster Eindruck: Klasse Programm!
Nach der Eingabe von knapp 100 Filmen (und es kommen noch einige mehr) stört mich aber dann doch die etwas hakelige Bedienung
Zum einen muß ich mich in einigen Punkten MPirnstill anschließen:
  • Bei der Eingabe eines neuen Titels kommt man mit der Entertaste nicht weiter --> Maus benutzen --> Mach ich nich gerne bei sowas
  • Jedesmal warten, bis die Verbindung zu OFDB steht, is wirklich etwas nervig, da geht viel Zeit drauf
  • Die Suche nach Filmen bei OFDB startet erst, nachdem ich im neu erscheinenden Fenster nochmal auf die Lupe klicke --> überflüssig, nur wieder ein weiterer Griff zur Maus nötig (gut, ich könnte auch Enter benutze - da funktioniert das nämlich - ist aber trotzdem überflüssig, immerhin hab ich ja schon gezeigt, daß ich suchen möchte )

Als kleine Anregung meinerseits:
  • Ergibt die Suche bei OFDB nur ein Ergebnis, dann könnten doch (evtl per Einstellung) sofort die Daten runtergeladen werden. Auch das würde wieder Zeit sparen.
  • Meine Band of Brothers-Sammlung besteht aus 6 DVDs. Leider kann ich bei dir nur 5 einstellen --> doof
  • Eventuell solltest du die "Anzeigen"-Funktion etwas abändern. So wie es bisher ist, kann nur nach den vollständigen Einträgen der Filme angezeigt werden. Was ist jetzt aber, wenn ein Film die Genre-Bezeichnung "Abenteuer, Action, Fantasy, Science-Fiction" (So gesehen bei Herrschaft des Feuers) hat? Wenn ich jetzt alle Action-Filme anzeigen lasse, ist dieser Film nicht zu sehen. Besser wäre es, solche Sachen in Kategorien zu zerlegen, so daß jetzt zB dieser Film den Kategorien "Abenteuer", "Action", "Fantasy" und "Science Fiction" angehört. Selbiges bei Regisseuren (ja, es gibt Filme mit mehreren ). Ebenso würde es mich freuen, wenn das auch mit Schauspielern funktionieren würde. Wie oft hat man sich nicht schon gefragt, welche Filme mit einem bestimmten Schauspieler man eigentlich daheim hat. (Gut, geht über die Suche, aber wäre so auch nett )
  • Ich fände eine feste Spalte "Nr" in der Tabelle sehr begrüßenswert

Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich melde mich dann nach den nächsten 100 Filmen
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat