Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Windows XP Professional einrichten

  Alt 20. Apr 2006, 22:26
Moin moin,

jetzt hab ichs endlich, das Win XP Pro für die Arbeit, und ich bin schon dabei, das ganze mit nLite zu verstümmeln.

Der PC sieht so aus: Win XP Home, 250GB HDD, davon n paar GB Backup/Drivers - der Rest ist mit einer großen Windows-Partition belegt. Das will ich natürlich aufteilen, Windows, Programme, Daten, Backup etc.
Dazu bräucht ich erst mal n Programm, das mir die Partition etwas zurechtschneidet - ich formatiere das ungern alles, bevor ich weiss, ob das vorinstallierte Zeug auch alles noch auf Datenträger dabei liegt.

Eingerichtet wird dann ein Multi-User-System mit allem, was dazugehört - Rechteteilung, Speicherquota etc. (Luckie kriegt dann wohl seine 10€ für den Usermanager )

Hat da irgendjemand Empfehlungen was ich beachten muss? 20 GB für die Windows-Partition (auf der dann auch nur Windows sein wird) sollte ja dicke reichen.

Ich würde gerne die kompletten "Dokumente und Einstellungen" auf die Datenpartition verschieben - nLite bietet mir da ja nur ein einziges Editfeld. Ist da noch was zu beachten?
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat