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Assembler -> HexCode

Ein Thema von Boombuler · begonnen am 11. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 17. Mai 2005
 
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Boombuler

Registriert seit: 14. Mär 2003
Ort: Osnabrück
244 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Assembler -> HexCode

  Alt 11. Mai 2005, 07:47
Hi Leute,

Ich schreib ja auch ganz gerne mal n Cheat für kleine Games (nur des Schreibenswillen ich will die nich einsetzten... (bevor hier die Grundsatzdiskusion losgeht "Cheater haben kleine..."))
nun ist die Sache das ich dafür normalerweise Code in das zu cheatene Game injecte.

Hierfür überlege ich mir immer wie der entsprechene Code in Assembler aussehen muss und schreibe ihn in eine unbenutzte Stelle im Speicher des entsprechenen Programms.
Die Umwandlung von dem Assemblercode in HEX habe ich bisher immer TSearch genommen. Das wandelt mir den Code in so genannten Poke-Code um.

Nun will ich aber ein Programm schreiben das den Trainer nahezu selbstständig schreibt.
Mein größtes Problem dabei ist wie wandel ich nun den Assembler Code in entsprechene Hex-Werte um?

Bei so sachen wie
Nop -> 90
JE -> 74
JnE -> 75

usw wäre das ja kein Problem aber wie sieht das zB mit einem Call aus? Und vorallem mit den Speicheradressen? Diese scheinen irgendwie in Relation zu der Stelle wo sie aufgerufen werden zu stehen...

Kann mir jemand n Ansatzpunkt für diese Problematik geben??

Bin für jede Hilfe dankbar!

Greetz
Boombuler
"Look at you, Hacker. A pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?"
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