Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#62

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung

  Alt 22. Apr 2006, 18:33
So, sieht echt nett aus, hat sich ja auch viel getan. Ich hab trotzdem was zu meckern
  • Beim Updaten der Datenbank mußte ich das Programm per TaskManager beenden, da mir bei jedem Klick auf OK erneut mitgeteilt wurde, daß das Updaten erfolgreich war...
  • Wie bereits gesagt, der "\" fehlt beim Ordner für die Covers, so daß zuerst keine Cover gefunden werden.
  • Die Tabreihenfolge hast du scheinbar korrigiert Allerdings haben bei mir die Buttons in der Eingabemaske keinen Tab, so daß ich doch wieder gezwungen bin, zur Maus zu greifen.
  • Die Suchmaske steht unschön da (siehe Anhang 1)
  • Ich fand die Idee mit der Direktansicht der Daten eines Filmes im selben Fenster wirklich gut, evtl. kannst du das per Option wieder einbauen. (dann halt beachten, was ich bereits dazu gesagt habe )
  • Die Tabs sind eigentlich ne gute Idee, allerdings wäre es schöner, man könnte sie per Tastenkombination (zB ESC) schließen. Wenn ich schon durch Enter in den Tab komme (was ja sehr nett is ) sollte ich ja auch wieder mit ner Taste rauskommen.
  • Außerdem solltest du im Tab oben neben dem Namen auch einen Schließenbutton einfügen (das gute alte X ) Immer mit der Maus nach unten zu "Tab schließen" gehen nervt nämlich etwas
  • Es ist schön, daß man jetzt mehr Medien eingeben kann, allerdings wäre es schöner, wenn du neben die Bilder noch Zahlen schreiben könntest, damit man nicht erst zählen muß Selbiges gilt für Qualität, etc.
  • Ich bin kein Fan von Buttons, die über die gesamte Fensterbreite gehen. Das is allerdings natürlich Geschmackssache. Ich hab lieber Buttons in Normalgröße rechtsbündig im Fenster und links daneben Freiraum
  • Darsteller werden jetzt getrennt, allerdings wird bei einem Klick darauf kein Film angezeigt (bei Genre und Regisseur, etc. schon )
Ansonsten verweise ich auf meine Wunschliste 5 Posts über diesem Mehr fällt mir momentan nicht ein, vielleicht bei der weiteren Benutzung.

Zitat von MCXSC:
Kann ich nicht nachvollziehen, da es bei mir einwandfrei funktioniert...
Beim ersten Start steht als Coverordner zB "C:\Programme\MyMoviesXP\_movies"
Damit wird _movies ignoriert und als Suchordner für Cover nur "C:\Programme\MyMoviesXP\" genommen. Da sind aber keine Cover aus der alten Datenbank drin und damit werden auch keine dargestellt.
Das ist also nur interessant, wenn du von einer älteren Version umsteigst

//Edit:
  • Dein Link in der Updatefunktion funktioniert nicht, da passiert rein gar nichts. Der Mauszeiger wird zwar zur Hand, aber das wars dann auch
  • Schöner wäre sowieso ne Live-Update-Funktion. Is zwar für dich mit extra Aufwand verbunden, für den User is das aber viiiiiiiel angenehmer
//Edit:
Noch wat
  • Ich darf den Ordner für die Cover nicht direkt bearbeiten. Warum muß ich unbedingt über den Dialog gehen, wenn ich den Pfad doch kenne, und schnell eingegeben habe?
  • Warum startet der Dialog beim ersten Start nicht im bereits angegebenen Ordner?
  • Beim ersten Start des Programmes wird nach dem Bestätigen im Einstellungsfenster das Hauptfenster immer wieder klein
  • Wäre auch schön, man könnte die Spalten durch Verschieben in eine individuelle Reihenfolge bringen und durch Rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift auswählen können, welche Spalten angezeigt werden sollen (is ja inzwischen Standard in den meisten Programmen)
  • Warum werden die Darsteller nicht mehr in der Tabelle angezeigt?
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat