Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#74

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung

  Alt 23. Apr 2006, 15:53
Zitat von MCXSC:
Aber was für mich einmal interessant ist: Wie viele Fime habt ihr in der DB, wie lange sind die Ladezeiten?
6 Sekunden für Programmstart, 4 Sekunden für Darstellung aller Filme (könnte meiner Meinung nach beides etwas flotter gehen )
Momentan sinds ca 100 Filme, System is ein AMD X² 3800+ mit 2GB RAM

PS: Hab noch was zu meckern
  • Wäre schön, wenn einen das Programm beim ersten Programmstart auf die Registrierung hinweist
  • Fand das in der letzten Version ganz praktisch, daß der Button zum Suchen in der Nähe des Titels war.
  • Enter im Titelfeld beim "Informationen herunterladen"-Fenster bewirkt jetzt nichts mehr
  • Du solltest den Fokus bei jedem OnShow eines Forms richtig setzen, so daß man sofort loslegen kann
  • Doppelklick auf einen Filmvorschlag sollte ihn auswählen
  • Auch, wenn ich da bei dir wahrscheinlich auf Widerstand stoße (), ich fände es schöner, "Standardbuttons zu benutzen", d.h. kleinere Buttons mit den Bezeichnungen OK und Abbrechen. Ich muß nämlich jedesmal aufs neue wieder überlegen, welchen Button ich jetzt drücken muß und hab schon oft genug schnell auf den falschen Button gedrückt Der Vorschlag deckt sich etwas mit meinem zweiten, denn der Button ganz links sollte wirklich woanders stehen (meiner Meinung nach Siehs nur als Vorschlag, ich find das Programm auch ohne daß du es änderst klasse)
  • Fügt man 2mal denselben Film hinzu, bekommt man keinerlei Meldung, der alte wird einfach überschrieben. Da wäre zumindest ne Meldung ganz nett.
  • Ich finde es unschön, daß nach der Eingabe eines neuen Films dieser automatisch in einem Tab geöffnet wird...

//Edit:
Der Suchalgorithmus für die Filmsuche scheint nicht ganz ausgereift zu sein. Habe gerade "I Robot" eingegeben (man beachte: ohne Komma), und gefunden wird nur "Krieg der Roboter" und "The Playful Robot" Gebe ich nur "Robot" ein, gibts ne ganze Menge Ergebnisse, unter denen dann auch "I, Robot" ist. Kann doch nich sein, daß so ne Suche an nem Komma scheitert, oder?
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat