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Corpsman

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Delphi XE2 Professional
 
#1

eine TGLFreeForm mit Texturen belegen..

  Alt 23. Apr 2006, 18:06
Hi,

Ich habe mir das Glscene runtergeladen und dachte ich bastle mir ein kleines Spiel damit.

Nur leider schaffe ich es noch nicht mal meine 3ds File zu laden und mit einer Textur zu belegen.

Laut Faq von Glscene.org fehlt mir noch irgend so ein Koordinaten Ding, aber das Blick ich net, was die meinen.

Ich habe mal folgenden Code zusammengeschustert.
Delphi-Quellcode:
Procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
Var
  bmp: TBitmap;
Begin
  GLFreeForm1.LoadFromFile(extractfilepath(application.exename) + '\Kugel1.3ds');
  bmp := Tbitmap.create;
  bmp.PixelFormat := pf24bit;
  bmp.LoadFromFile(extractfilepath(application.exename) + '\Ball_Paper.bmp');
  GLMaterialLibrary1.AddTextureMaterial('ball', bmp);
  bmp.free;
  GLFreeForm1.MaterialLibrary := GLMaterialLibrary1;
  GLFreeForm1.Material.LibMaterialName := 'ball';
End;
Ich kann nun auf meinem Formular wunderbar eine Graue Kugel sehen. Aber sie wird eben nicht Bunt bzw mit der Textur aus dem Bitmap belegt.

Weis jemand was ich falsch gemacht habe ?
Uwe
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My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
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