Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
197 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#83

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung

  Alt 24. Apr 2006, 06:52
Hi,

Zitat von leddl:
Zitat von MPirnstill:
3. Der DB-Converter 2 hat meine Covers nicht wieder richtig zugewiesen.
Haben wir jetzt schon mehrfach gesagt Einfach in den Einstellungen den Coverordner richtig setzen (da fehlt nämlich ein "\") und es funktioniert wieder.
Sorry, so schlau war ich auch schon, aber die Dateinamen der Image-Dateien wurden anscheinend in numerische Werte umgewandelt und deswegen werden die Bilder nicht mehr gefunden.


Zitat von leddl:
Zitat von MPirnstill:
Sorry, aber ich glaube ich bleibe erstmal bei der alten Version.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile Ich denke, es kann nichts schaden, die neue Version zu benutzen und Fehler und Wünsche hier zu posten. Bei welcher Software hat man denn schon die Chance zu sowas
Hey, was habe ich hier denn gemacht. Nennt sich doch glaube ich, "Fehler posten". Okay, sorry, habe gestern nicht mehr den ganzen Thread (immerhin schon 6 Seiten) gelesen. Dann kann man schon mal etwas doppelt monieren. Und außerdem habe ich nur gesagt, das ich "erstmal" bei der alten Version bleibe.

Und Wünsche habe ich bei früheren Version auch schon gepostet. Ein Wunsch, den ich immer noch hab, wurde leider nicht berücksichtigt. Okay, ich verleihe jetzt nicht mehr so viele Filme an Freunde, fände die Funktion eine Verleih-Historie trotzdem ganz praktisch. Gerade weil mir das dies Mißgeschick bei meinem Lieblingsfilm passiert ist. Hatte den Verliehen und als ich den Film zurück bekam war die DVD nicht mehr drin. Nur da ich nicht sofort nachgesehen hab, wußte ich nicht mehr wer den Film zuletzt hatte. Hab natürlich rumgefragt, aber der eine (ein Schlitzohr) den ich in Verdacht hatte, war da aus versch. Gründen, auch schon nicht mehr in meinem engeren Bekanntenkreis.

Zitat von MCXSC:
Zitat von MPirnstill:

Auch wenn man einen Film bearbeiten will, dauert allein er Aufruf dieses Fenster 5 bis 10 Sekunden. Das kann
ganz schön nervig werden. Bei Neu übrigens auch.
Das dürfte bei der 8ter Version aber auch so sein? Werd aber noch ne Funktion einbauen, das Laden der ComboBoxen zu deaktivieren. Daran legt denk ich mal das Problemchen.
Auf alle fälle dauert das bei der 8er nicht so extrem lange. Ich hab jetzt nicht gestoppt, aber die 8er noch mal aufgerufen und geschaut, ob das Fenster hier ín annehmbarer Geschwindigkeit angezeigt wird. Wenn die ComboBoxen so lange zum Laden brauchen, könntest du die vielleicht in verschiedenen Threads laden. Vielleicht bringt das was!?

Ich finde das Prog ja sonst auch echt toll, sonst würde ich es nicht benutzen. Außerdem ist die Erfahrung wie sich die Anwender fühlen, wenn der Programmierer etwas ändert auch ganz interessant, muß ich sagen. Da verstehe ich vielleicht eher, wenn die meine Anwender auf der Arbeit motzen, weil ich was korrigiert hab und dafür vielleicht was anderes nicht mehr richtig funktioniert.

Gruß
Micha
Ich habe fertig!

DP - hier werden Sie geholfen!
  Mit Zitat antworten Zitat