Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Textdatei einlesen und bestimmte Zeilen löschen

  Alt 26. Apr 2006, 23:03
Ich habe die Lösung nach dem Denkanstoss von Sharky genommen. Hat wunderbar geklappt.

Ich habe blos noch ein Problem: Eine Zeile hört zwar mit zwei Leerzeichen auf, aber mitten drinne seht noch etwas, so dass ich diese Zeile nicht löschen darf:

Code:
                                                    (s5HLIEFERSCHEIN                            (s12H)s12H

       

        Firma                                      ÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÂÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿ 

                                                    ³              ³                        ³ 

        ELODRIVE GmbH                              ³Diese Daten  ³Kunden-Nr.        14028³ 

                                                    ³              ³                        ³ 

        Stellantriebstechnik                       ³stets angeben ³Lieferschein 1/1  61960³ 

                                                    ³              ³                        ³ 

        Potsdamer Strasse 12                        ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÁÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙ
Es ist die erste Zeile. Zur Erklärung: Die Datei wird von einem Drucker erstellt un dich muss sie erstmal so aufbereiten, dass man sie wieder gescheit drucken kann und dann noch in ein DMS importieren kann. (Die komischen Zeichen ergeben einen Kasten aus Plus- und Minuszeichen und senkrechten Strichen.)
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat