Einzelnen Beitrag anzeigen

Karlson

Registriert seit: 12. Apr 2004
92 Beiträge
 
#1

Hydraulischen Zylinder mit PC Steuern

  Alt 27. Apr 2006, 16:18
Hallo!

Ich grüble nun schon länger an einem Problem:

Es handelt sich um folgendes: Ein leicht drückbarer Knopf an einem Fremdgerät soll mithilfe eines Computers mechanisch gedrückt werden.

Die folgende Skizze habe ich angefertigt um das Problem besser zu erklären:

http://fodi.frubar.net/files/2606E7A...FEB8F211E4.jpg

Es geht also um folgendes: Der Rote Knopf soll von dem grauen Hydraulischem Zylinder gedrückt werden. Der Computer gibt dem Zylinder das Signal.

Der Knopf ist leicht drückbar, der Zylinder muss also nicht viel Kraft aufwenden.

Der Hyrdraulische Zylinder war meine bisher beste Idee zur Umsetzung. Allerdings glaube ich dass es recht schwer ist, die Maschine zu bauen.

Sehr wichtige Anforderung an die Gesamtkonstruktion ist, dass die Zeit die zwischen dem Geben des Befehls am Computer und dem Drücken des Knopfes so kurz wie möglich ist! Sie sollte sich so im Bereich um eine Zehntel Sekunde bewegen.

Ich verfüge über ausreichend Fachwissen in der Programmiersprache Delphi. Der Programmiertechnische Aspekt müsste also klar gehen. Das Problem ist viel eher: Wo finde ich einen hydraulischen Zylinder der mithilfe des PC‘s gesteuert werden kann? Desweiteren bin ich absolut nicht bewandert in elektronischen Fragen...Daher auch hier meine Frage wie ich überhaupt anfangen soll, und ob ihr Profis Ideen habt . Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat