Einzelnen Beitrag anzeigen

Frickeldrecktuxer_TM
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: Speicherbereich einer Anwendung ermitteln

  Alt 27. Apr 2006, 18:41
Zitat von brechi:
Da du dich ja anscheinend noch nicht mit der Windows Architektur auseinander gesetzt hast, kannst du mir unter Windows auch kein Gegenteil beweisen. Debug erstmal GetModuleHandle / GetProcAddress die ja beide Handles zurückgeben und schau was die genau machen.
Nochmal lesen scheint wohl bei dir nicht zu helfen.
Mir ist sche**egal, wie etwas implementiert ist und wie es in der Realität aussieht. Es ist nicht in der API festgelegt, und das ist, was zählt. Microsoft kann in seiner nächsten Version kommen und die gesamte Debug-API umschreiben und die Handles zu Einträgen in irgendwelchen internen Lookup-Tables machen, und schon guckst du in die Röhre, weil dein Handle dir plötzlich nur noch sagt "Eintrag 42" und nicht mehr "Adresse $7411". Laut API ist das erlaubt, weil ein Handle kein Pointer auf die Basisadresse ist. Was aber nicht geht, ist, daß Microsoft in seiner nächsten Version plötzlich ganz andere Zahlen über die TollHelp-API zurückliefert, ganz einfach weil die API so definiert ist. Klar können sie die API ändern, aber davon kriegt man auch etwas mit. Die Sache mit den Handles merkt man entweder, indem man's ausprobiert, oder gar nicht.
Es ist ganz einfach eine Frage, ob ich Code schreiben will, der in irgendeiner Art und Weise definiertes Verhalten zeigt, oder ob er nur zufällig funktioniert und morgen bereits aufhören könnte, zu funktionieren.
  Mit Zitat antworten Zitat