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WarGame - kleines Strategiespiel in BETA Phase

Ein Thema von stefan2005 · begonnen am 3. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 15. Mai 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    
stefan2005
Registriert seit: 30. Sep 2003
Hi,
da ich im letzten Monat endlich mal ein wenig mehr Zeit hatte habe ich ein kleines Strategiespiel angefangen !
Es liegt nun in der Version 0.0.9.8 vor und möchte es euch mal zum testen veröffentlichen ! Es gehen schon der Multiplayer- und Einzelspielermodus, aber mit noch beschränkter Computer-KI!
Fehlen tuen auch noch ALLE Bewegungs- und Kampfanimationen !
Auch die Grafiken sind nur schnell mit MS Paint hingezeichnet !
Eine kleine Übersicht wird dem Programm mitgeliefert!

Download und Informationen unter:
http://enterstorm.funpic.de

oder im Anhang !

// EDIT: Source wurde dazu veröffentlicht !
// EDIT: Er kann weiter hinten im Thread downgeloadet werden !
Angehängte Dateien
Dateityp: zip wargame0098.zip (670,0 KB, 178x aufgerufen)
 
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#2
  Alt 4. Jul 2004, 08:44
Hi,

funzt schonmal ganz gut.

Nur irgendwie ist der Computer viel stärker... ich gewinne nie...

grüße
flo
Florian Heft
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Benutzerbild von vlees91
vlees91

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 4. Jul 2004, 12:04
es funktioniert ganz gut, außer wenn man ein Gebäude am untersten rand baut und dann etwas ausbildet, kann man die person oder ding nicht bewegen, weil es "nicht zur karte gehört"

[edit]ist der qc gratis?[/edit]
vlees91
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Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#4
  Alt 4. Jul 2004, 12:33
also .. es funzt ... ich schau mal was ich sehn kann
Nico Müller
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stefan2005

 
Delphi 6 Personal
 
#5
  Alt 4. Jul 2004, 16:27
erst mal Danke fürs testen !

eigentlich sollte es ein reines Multiplayerspiel werden aber ich hab mich doch dazu entschlossen einen Computergegner einzubauen !
Aber: Der Computergegner kann halt mehrere Klicks auf einmal machen => er ist im Vorteil und wenn eine Einheit ausgebildet wurde beginnt er sofort mit der nächsten auszubilden !
ich werde es sicherlich noch im leichten Modus realistischer gestalten !

Auch dass Einheiten über den Rand erscheinen muss ich noch ausbessern !

Anfang nächster Woche will ich ne neue verbesserte Version fertigstellen !

cu, stefan2005
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Gydan
 
#6
  Alt 4. Jul 2004, 18:21
Gefällt mir auch sehr gut! Bin mal gespannt, wie es später aussieht. Ich hatte allerdings das Problem, dass er manchmal "hängen" geblieben ist, ich konnte nichts machen und nichts bewegte sich, aber der PC machte weiter, als es weiter ging, war ein Teil meiner Arbeiter und meiner Basis weg. Er hatte mich angegriffen und ich es nicht gesehen. Das war nicht schön.
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Ratte

 
Delphi 2005 Personal
 
#7
  Alt 5. Jul 2004, 18:49
Spitze!
Für eine Beta spitze!
Folgendes würde ich mir für spätere Versionen wünschen:
1. Die Figuren laufen Routen die über das Wasser führen, bleiben davor stehen.
2. könntest du Schwierigkeitsstufen für die KI einbauen? (Ich will auch mal gewinnen!)
3. Man kann Figuren keine Befehle geben wenn sie gerade laufen
4. man erkennt nicht welche Figur markiert ist
5. Mehre Figuren gleichzeitig markieren?
6. Design: könntest du den Baufortschritt auch mit einer Fortschrittsanzeige ausstatten?
7. Materialverbrauch von Baustellen langsam? (ist ärgerlich wenn man gerade baut und der Gegner greift die Baustelle an. Rohstoffe weg und das Gebäude wird nicht gebaut)

Weiter so!

Ratte *tief verneig*
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#8
  Alt 7. Jul 2004, 16:12
OK du solltest dir frühzeitig überlegen, wie du deutlich machst, dass ein gebäude angegriffen wird, sowie von wem.
das man pfeile sieht oder so... es würde für den anfang auch soetwas wie eine halbtransparente rote linie zwischen einheit und gebäude reichen (sähe sicher nicht schlecht aus)
Florian Heft
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#9
  Alt 7. Jul 2004, 16:16
Zitat von Ratte:
2. könntest du Schwierigkeitsstufen für die KI einbauen? (Ich will auch mal gewinnen!)
Ich gewinne meistens. Vielleicht bist du nicht gut genug? Oder hast auf schwer eingestellt?
Manuel
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Benutzerbild von CReber
CReber

 
Delphi 2006 Professional
 
#10
  Alt 8. Jul 2004, 13:35
Dat macht Laune dat Spiel
Christian Reber
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Antwort Antwort
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