Einzelnen Beitrag anzeigen

oldmax

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: Gieboldehausen
167 Beiträge
 
#6

Re: Checkbox mit erweiteren Eigenschaften gesucht

  Alt 28. Apr 2006, 10:34
Tja, natürlich habt ihr recht, doch manchmal hilft es mehr, wenn auch ein bißchen Code rüberkommt. Die Aussage ob Radiobutton oder nicht war bereits geklärt und mit meinem Codeschnipsel wollt ich zeigen, es geht manchmal mehr, wenn man um die Ecke denkt. Die Lösung mit dem globalen String in einer Ereignisroutine ist auch nicht grad erste Sahne und geht vielleicht wesentlich besser über irgendein abgeleitetes Objekt. Aber ich fand diese Lösung verständlich und durchaus funktionell. In einem Punkt geb ich euch recht: die Aufgabenstellung war wenn überhaupt schwer zu erkennen. Ein klares Wort ergibt sicherlich auch klare Ergebnisse.
Zum Schluß: Was ist daran falsch, eine Aufgabe jemandem zu lösen und vielleicht auch mit Code zu helfen. Ich bin doch hier richtig im Forum Delphi Praxis. Da hatte ich erwartet, auch mal ein wenig Code rüber zu reichen. Und wenn's denn besser geht, ich laß mich gern belehren. Wie z. B. das mit der Variablen. Hab ich auch wieder etwas dazugelernt...
Nich, das ich's nicht gewußt hätte, aber draufgekommen bin ich halt nicht.
Noch ist mein Rechner mir zu Diensten.... ansonsten habe ich die Macht ihn zu vernichten !
  Mit Zitat antworten Zitat