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Wie Items in einem RPG speichern?

Ein Thema von Master_RC · begonnen am 17. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2005
 
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Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Wie Items in einem RPG speichern?

  Alt 17. Mai 2005, 13:50
hi leutz!

Ich bin mal wieder da - heißt gleichzeitig, dass ich ein Problem habe

yo...
Zwecks meines RPG brauch ich ja Items.
Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich die während der Laufzeit generieren lasse, damit es eben nicht langweilig wird
Das klappt ja alles...

Nur... wie speichere ich die Items?
Gut... jeder Charakter, den man erstellt, hat einen eigenen Ordner, was heißt, dass ich in diesen jedes Item abspeichern könnte (meinetwegen in nem Unterordner)
Nur wird das dann ziemlich doof, weil man ja dann jedes Item einzeln editieren könnte...

Wie speichere ich es also ab?

Habt ihr eine Idee?
Also ein Item sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
TItem = record
     name: string[255]; // Der Name des Items
     kind: string[255]; // Der Typus des Gegenstandes
     picture: string[255]; // Bild des Gegenstandes
     hands: integer; // Anzahl der benötigten Hände (z.B. für Waffen)
     dmg: integer; // +Schaden, den der Gegenstand gibt
     def: integer; // +Verteidigung, die der Gegenstand gibt
     life,mana: integer; // +max Leben / +max Mana
     strength: integer; // +Stärke
     defense: integer; // +Verteidung (Charakterwert)
     agility: integer; // +Tempo
     wisdom: integer; // +Weisheit
     charisma: integer; // +Charisma
     needstrength: integer; // gebrauchte Stärke zum Anlegen des Gegenstandes
     needdefense: integer; // gebrauchte Verteidigung zum Anlegen des Gegenstandes
     needagility: integer; // gebrauchtes Tempo zum Anlegen des Gegenstandes
     needwisdom: integer; // gebrauchte Weisheit zum Anlegen des Gegenstandes
     needcharisma: integer; // gebrauchtes Charisma zum Anlegen des Gegenstandes
     onlytype: string[255]; // Für charakterspezifische Gegenstände
     special1: string[255]; // evtl. Spezial-Sache des Gegenstandes
     special2: string[255]; // evtl. Spezial-Sache des Gegenstandes
    end;
Könnt ihr mir da ein wenig helfen?
(super wäre es ja mit codierung eine XOR reicht aus! )
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
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