AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Was ist schneller einfügen oder bearbeiten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was ist schneller einfügen oder bearbeiten

Ein Thema von franktron · begonnen am 17. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 17. Mai 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#11

Re: Was ist schneller einfügen oder bearbeiten

  Alt 17. Mai 2005, 16:44
@RavenIV:Völlich Richtich (Ich schätze, der Unterschied ist leigt bei ca. Faktor 1000 ) , aber es ist schon ein Unterschied, ob ich 300x ein Insert zum Server schicke, oder 1x 300 (wg. Transaktionen und so). Deshalb fragte ich ja. Bei 100.000 führt wohl kein Weg an einem Bulkload vorbei. Wenn mySQL das nicht kann, weg damit und (z.B.) die MSDE. Kostauchnix.

@Franktron: Darf ich dein 'Ne' als 'Nein' interpretieren?
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#12

Re: Was ist schneller einfügen oder bearbeiten

  Alt 17. Mai 2005, 16:49
MySQL kennt neben DELETE, UPDATE und INSERT auch die REPLACE Anweisung !!!
http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/replace.html
Schade nur, dass REPLACE nicht von den anderen Datenbanken unterstützt wird.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#13

Re: Was ist schneller einfügen oder bearbeiten

  Alt 17. Mai 2005, 16:57
Nett, aber hier sinnlos.
Beispiel
Alte Tabelle (1,2,3,4,5)--- Neue Werte (1,3,4,6). Replace bringt hier nicht viel, weil die Elemente 2 und 5 ja gelöscht werden müssen.

Replace gibt's auch bei MS-SQL: Index mit 'unique keys' aber 'ignore duplicate keys' und fertig. Der Server meckert zwar wie Sau, aber wenn man das ignoriert, gehts einfach nicht schneller.

Wie gesagt, ich darf gerade dieses Problem lösen, allerdings (hab ich gerade bemerkt), DARF ich nicht einfach alles Löschen... So ein shit, also muss ich für erstmal checken, wo die Unterschiede sind, dann die EX-Mitglieder rausballern und Neue hinzufügen. Mal sehen...
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz