Einzelnen Beitrag anzeigen

qubeus

Registriert seit: 19. Jan 2006
17 Beiträge
 
#9

Re: Warum macht das großen Array Probleme?

  Alt 1. Mai 2006, 01:45
Also ich hoffe mal, dass noch ne Antwort kommt, die mir weiter hilft:

Wenn ich folgendes wischen Begin und End schreibe, dann steht das nur undefinierter bezeichner "tile1" und "(" erwartet aber ";" gefunden
Delphi-Quellcode:
tile1: array of array of array of Integer;
SetLength(tile1, 16, 16, 1024);
dass man new(tile1); zwischen begin und end schreibt war mir schon klar und dass habe ich oben auch beschrieben und zwar als den Fall, bei dem meien ursprüungliche Fehlermeldung auftritt und jetzt fragt bitte keiner, welche meine ursprüngliche Fehlermeldung war - das war die, die ich in meinem letzten Beitrag nochmal wiederholt habe.

Jetzt kann ich nur noch sagen, dass ich eine Möglichkeit suche, die möglichst große und globale Arrays zulässt und die ich auch verstehe. Denke dafür ist es nicht nötig, dass ich meinen Quellcode hier angebe, trotzdem würde es mich mal interessieren wie man hier z.B. ein ganzes Projekt oder etwas größeren Code reinläd.

Edit:
So also ich habe es jetzt hinbekommen:

Delphi-Quellcode:
//ich wusste nicht, dass dieser Teil hier die Definition der Variable ersetzen muss:
 
tile1: array of array of array of Integer;

//und nur diese Zeile hier zwischen einem Begin und einem End stehen muss:

SetLength(tile1, 16, 16, 1024);

So jetzt ist das Problem, denke ich, gelöst! - Danke! - Scheinbar war schon der erste Tipp der, den ich zur Lösung brauchte, aber irgendwie war mir dabei sehr unklar, welche Zeilen an welche Stellen geschrieben werden müssen.
  Mit Zitat antworten Zitat