Thema: Delphi Objekte in XML speichern

Einzelnen Beitrag anzeigen

EConvertError

Registriert seit: 29. Sep 2003
Ort: Österreich
230 Beiträge
 
#25

Re: Objekte in XML speichern

  Alt 1. Mai 2006, 13:25
Danke für die Antwort!

Dann bin ich also genau richtig gelegen mit der Vermutung, dass es keinen SAX-Parser mit Pull-Modell gibt.

Ganz habe ich deinen Code noch nicht verstanden. Ist ObjectManager die zu serialisierende Klasse, die die Unterobjekte enthält?

Wie soll das Serialize() als externe Funktion funktionieren? Normalerweise weiß doch das Objekt am Besten, wie es gespeichert werden soll. Das Selbe frage ich mich was Deserialize() betrifft. Oder meinst du, dass ich mit published Elementen & Typinformationen arbeiten soll?

Könntest du mir da ein ganz kurzes Beispiel schreiben (nur kurz um den Grundgedanken etwas ausführlicher zu erkären; muss nicht funktionsfähig sein)?


Sonst fällt mir nur diese Möglichkeit ein, dass die zu deserialisierenden Klassen selbst die Interfaces implementieren (oder irgendwie anders mittels Events Daten erhalten) und dann über ein OnDeserialized-Event sagen, wenn sie fertig sind. Was meinst du?

Noch besser wäre es, wenn man irgendwie erreichen könnte, dass Deserialize() erst zurückkehrt, wenn alles fertig ist.

Vielen Dank,
Andreas

PS: Im ärgsten Notfall muss ich doch auf DOM zurückgreifen, was ich aber verhindern möchte.
Andreas N.
  Mit Zitat antworten Zitat