Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#25

Re: Netzwerk XP Home <> XP Professional

  Alt 7. Mai 2006, 03:10
Es ist zum wahnsinnig werden. Jetzt komme ich wieder nicht mehr auf den Rechner meines Vaters. Und ich habe festgestellt, dass mein Rechner aufeinmal die IP 192.168.2.101 hat. Ich habe dann mal das automatische Beziehen der IP Adresse abgeschlattet und mir die IP 102 gegeben, da ging es wieder. Ich vermute, dass mein vater zwischenzeitlich seinen PDA angeschlossen hatte und dieser die IP 102 bekommen hatte, sich der Router das gemerkt hatte und mir dann die 101 gegeben hat. Und das hat wohl mein Windows XP Professional nicht kapiert.

Was kann man da machen? Ich habe meinem Vater vorgeschlagen es mal mit statischen IP Adressen bei ihm und bei mir zu probieren, aber er steht auf dem Standpunkt, dass es früher geklappt hat, dass dies die übliche Vorgehensweise ist (Die Ips automatisch zu beziehen) und dass es so einfach funktionieren muss.

Hm, auf Seite eins hatte ich geschrieben, dass der DNS Client aktiveirt sein muss, er war es ben nicht. Hab eihn gerade gestartet mal sehen, ob es jetzt geht.

Arhg, die IP war im Firewall meines vaters nicht konfiguriert.

Aber von Home nach Professioanl geht es immer noch nicht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat