Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#21

Re: CSS - Dem Wahnsinn nahe (Ausrichtungsfrage)

  Alt 8. Mai 2006, 08:15
Zitat von Balu der Bär:
Die IE wird aber am meisten eingesetzt.

Ich frage mich grad wie Matze das wohl macht.

Ich seh grad er macht es auch mit margin: auto...
Kommt zwar ein bisschen spät von mir, aber ich hab doch nen Satz drüber zu verlieren: Und zwar ist es eigentlich egal, welcher browser absolut oder relativ am meisten genutzt wird. Eine Website sollte auf dem IE, Firefox, Mozilla, Opera und vielleicht noch dem Netscape gleich aussehen und am besten nach den festgelegten Normen erstellt sein.

Außerdem wurde auch schon gesagt, dass sich der IE nicht an alle Konventionen hält, was an und für sich schwachsinn ist. Zu was gibt es denn diese Regeln sondt. Microsoft hat auch schon angekündigt, dass der neue IE Version 7 dieses Regeln zum Teil auch nicht beachten wird und nach eigenen Regeln vorgeht. Zu was denn bitte schön?

Die Programmierer von Websiten haben es heutzutage schon sehr schwer, da sie von jedem HTML-Tag oder auch CSS-Code wissen müssen, was er bei welcher Browser-Version welche Auswirkung hat. Und dann stellt sich Microsoft (aus welchen Gründen auch immer) wieder mal quer und kocht sein eigenes Süppchen... Ist das wirklich Sinn und Zweck? Ich finde nicht!
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat