Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#8

Re: Delphi6 IDE Verknüpfungen

  Alt 8. Mai 2006, 09:01
hehe. Genau das Problem hatte ich jetzt auch, nur das bei mir die Verknüpfungen ganz gelöscht wurden bei der Deinstallation von D2005/D2006.

Hab doch eine Möglichkeit gefunden die alten Verknüpfungen wiederherzustellen (eine Reparaturinstalltion hat nicht funktioniert!!)

Das gute ist, dass D2005 in der Registry die Dateiverknüpfung nicht als DelphiUnit/DelphiForm usw. hinterlegt sondern in einem anderen schlüssel. Du kannst mal versuchen in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT zu schauen, ob die Einträge DelphiForm, DelphiUnit, DelphiProject und DelphiPackage noch existieren. Wenn ja geh in der Registry auch wieder unter CLASSES_ROOT in den Schlüssel ".pas" und ändere dort den Standardwert auf DelphiUnit (sofern er nicht darauf steht). Mache das dann auch für .dfm = DelphiForm, .dpr = DelphiProject und .dpk = DelphiPackage.

Nach einem Neustart/Neuanmeldung sollten dann die alten Verknüpfungen wiederhergestellt sein.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat