Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26
  Alt 11. Aug 2002, 14:20
Zitat von Christian Seehase:
Ich kann mich ja nur glücklich schätzen, dass ich mal von Turbo C++ Pro 1.0 auf D1 updaten konnte.
Ach ja ... *schwärm* ... mein erster PC, bei VOBIS gekauft, vor 11/12 Jahren. Eine Woche später sehe ich TP für Win dort vergünstigt, wenn man bei denen einen PC gekauft hat. Und von da ging´s dann über BP7 bis hin zu Delphi 5.

Zitat:
..., denn wenn ich das richtig gesehen habe, kann man auch eine D3 auf D7 updaten.
Ja, bloß da wird sich dann einer mit Delphi 6 z.B. ärgern, dass er für sein Update auf V7 (mit vielleicht 10 Verbesserungen - geraten, sind sicher mehr!) ebenso viel zahlen soll, wie einer, der von einer Uraltversion wie Delphi3 aus updated.

Und ein Updatepreis von 520 Euro für die Pro-Version von D7 ist auch nicht wirklich preiswert, wenn man das mal mit den Updatepreisen älterer Versionen vergleicht. Jetzt kommt aber bitte nicht mit "Ja, das sind halt alte Versionen". Als z.B. Delphi5 erschien, war´s auch das Non-Plus-Ultra, und der Updatepreis war IMHO knapp 800 Mark. Ich will´s ja nicht auf den Euro schieben, aber teurer geworden ist es schon ...

Zitat von Alfons_G:
Sicher kann man sich darüber ärgern, wenn jemand zum Spottpreis eine Lizenz bekommt - andererseits wird auf diese Art die Position von Delphi im Markt gestärkt und das müsste uns allen recht sein.
Also, in der Situation würde ich mich sicher mehr ärgern ... die Marktposition von Delphi ist mir so was von egal, wenn nur die anderen das Glück haben, das billig zu bekommen.
  Mit Zitat antworten Zitat