Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#7

Re: mit TMySQLClient auf Externen SQL-Server

  Alt 8. Mai 2006, 16:51
Zitat von mkinzler:
In der Datenbank mysql kann man solche Rechte setzen.

Ich würde mir aber aus Sicherheitsgründen überlegen, ob ich den Zugriff freischalte.
Das habe ich mir auch überlegt.

Fakt ist: Ich brauche eine Möglichkeit von einem Externen Rechner aus, dessen IP sich verändert, ganz bestimmte Daten in ganz bestimmte Tabellen einzufügen und diese abzufragen.

Dazu bieten sich imho 2 möglichkeiten an:

Direkte MySQL-Verbindung
+ Performance
+ Authentifizierung

Php-Script was dazwischen hängt
- Performance
- unschön
- authentifizierung umständliche
- zusätzlicher aufwand

und da ich nun die Rechte ja so setzen kann das dieser User, sollte er gehackt werden, im Prinzip keinen Schaden verursachen kann. (Sollte es denn klappen werde ich noch die MaxQueries setzen...damit ein Spamming unmöglich wird.)

[Edit]
BTW: Diese beiden Tabellen beinhalten weder Sicherheitsrelevante Daten noch Daten die ernsthaft irgendeinem Datenschutz unterliegen noch haben sie eine grundlegende Bedeutung für die Homepage (Wie sie zB die Menüeinträge hätten...).
Zudem sind die Daten nach einem bis 3 Tagen sowieso wieder veraltet und werden nach einer Woche gelöscht werden, so dass selbst ein permanentes leichtes Spamming (was wir sofort merken würden => PW ändern) nicht wirklich schlimm wäre.
[/Edit]

klar könnte ich ein PHP-Script schreiben was ich dazwischen hänge...aber das fände ich nicht besonders schön...

[Edit2]
Ich fand grad das hier...mal schauen^^
[/Edit2]
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat